Keine Ahnung was du hast, ich fand die Folge bis auf ein paar Kleinigkeiten richtig super. Das ist eine Alien Kultur, da wird halt geopfert. Muss man sich da immer einmischen? Wtf. Das ist, was der Doktor schon IMMER gemacht hat. Sich einmischen. River Song und Who reisen in entgegengesetzten Zeitbahnen, der Doc der seine Erinnerungen verliert wäre einem derartigen Plot doch sicher im weg? Zum einen hat er die ganz offensichtlich nicht verloren sondern nur geteilt, zum anderen spielt auch das mit den entgegengesetzten Zeitbahnen schon lange keine Rolle mehr, schon in der letzten Staffel war alles Relevante von Kennenlernen bis Tod durch, ab jetzt heißts random Treffen weil beide in *jeden* Zeitpunkt reisen können... Grauenvolle sfx. Dieser klischee Totenschädel der nix anderes tut als im Sekundenabstand seinen Mund und die Augen zu öffnen und zu schließen. De fand ich auch albern und unnötig. Grauenvolle Gummi Kostüme. Wir reden hier von Doctor Who. Da gehören Gummikostüme und Blechdosen-Roboter dazu. Abgesehen davon, dass ich die Kostüme durchaus liebevoll gemacht und passend fand. Völlig überzogener Cast, was zur Hölle hatten die 3 Gasmaskentypen für einen Sinn? IMO die weniger nette Variante der Priester. In 10000 Jahren Geschichte ists sicher nicht das erste mal Vorgekommen, dass die Queen of Years es sich spontan anders überlegt hat. Um deswegen nicht die Welt untergehen zu lassen haben sich die Priester halt was einfallen lassen, im Sinne angemieteter Inquisitoren-Kopfgeldjäger. Bellende Alien-Händler die sich am Kinn graulen lassen Siehe Punkt mit Gummimasken. Ich fands viel problematischer dass der Doctor mit seinem Screwdriver jetzt offenbar Kraftfelder erzeugen und Leute "einsperren" kann. Wenn das Ding das schon immer konnte, hätten sich viele vorherige Probleme ziemlich einfach erledigt.
-- cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
Foren-Regeln